General Punix - Tagebuch eines Piraten

Index - 02 - 03 - 04 - 05 - 06 - 07 - 08 - 09 - Auswertung


 

Sechster Tag

Ich logge in Olfeim (0.4) ein und docke ab. Ein Rundumscan zeigt mir 2 möglich Opfer. Eine Rupture und eine Thrasher. Ich checke die Belts und stelle fest das sie im Team fliegen. Also wohl eher nix für einen Rifter-Angriff. ^^ Aber ich gebe nicht auf! Und schon scheint mir das Glück wieder hold zu sein. Der Rupture Pilot namens "Peree Grine" scheint ein sehr aggressiver Typ und eröffnet das Feuer. Das läßt sich doch bestimmt ausnutzen! :D

Ich ziehe mich vorerst zurück und wechsel in ein Shuttle. Und nun beginnt das alte Spiel. Ich suche sie, finde sie und lasse mich von ihm abknallen und verschwinde. Darauf schreibt er ...

LOCAL
[15:49:07] Peree Grine > dammit, wheres your loot bastard?
[16:02:43] Peree Grine > come back punix, i want to blow your ship up!!!!

Ja ja, soll er nur reden. das Blatt wird sich gleich wenden. Ich docke und wechsel in meine Rifter. Nun sitze ich noch seine Aggro Zeit ab und fliege dann zu Gate. Da das System nur einen Ausgang hat muß er ja irgendwann einmal hier vorbei. So mein Plan. Das ganze zieht sich so 15 Minuten und ich werde langsam ungeduldig. Um die Sache etwas zu beschleunigen provoziere ich ihn etwas im LOCAL.

[ 16:12:42 ] General Punix > you will fight me? i shot you down! ^^
[ 16:14:05 ] Peree Grine > what? shot me down?
[ 16:14:15 ] General Punix > yes
[ 16:15:08 ] Peree Grine > so, you leaving the battle in your pod is because you shot me down? is that right?
[ 16:15:52 ] Peree Grine > course, if you'd been a couple secs slower you wouldn't have left at all
[ 16:20:26 ] Belinac > Sorry was just looking
[ 16:21:07 ] paulsen > oh
[ 16:21:11 ] paulsen > Punix at it again haha
[ 16:21:20 ] paulsen > still trying to claim olfheim in a rifter?
[ 16:21:24 ] paulsen > /emote giggles
[ 16:21:36 ] General Punix > yes paulsen :D
[ 16:21:55 ] General Punix > i claim Olfheim in a rifter :P
[ 16:22:01 ] General Punix > you will see!
[ 16:22:13 ] paulsen > By trying to lure people into minmatar turrets?
[ 16:22:31 ] paulsen > Well, have fun :-)
[ 16:22:34 ] Belinac > lol
[ 16:22:45 ] paulsen > (Yarr, a real pirate!)

... bla bla bla ...

[ 2006.01.04 16:23:38 ] Peree Grine > where you at punix? it's just me this time.
[ 2006.01.04 16:23:49 ] Belinac > lol
[ 2006.01.04 16:23:58 ] General Punix > by the stargate
[ 2006.01.04 16:24:09 ] Peree Grine > fing pussy
[ 2006.01.04 16:24:22 ] Cell Raziel > punix, you need to get off your trial account before you can start to claim this area yours
[ 2006.01.04 16:24:29 ] General Punix > come ro me .. i shot you down!
[ 2006.01.04 16:25:52 ] General Punix > come on Peree

Und YES! Der Dummkopf ist in seiner Rupture gekommen. Und er hat gleich noch einen Fehler gemacht. Er ist nicht auf 15km zu Gate gewarpt sondern auf 60. Damit hat er sich die Chance genommen notfalls das Gate zu erreichen und eventuell doch noch zu entkommen. Nun beginne ich ihn zu approchen und er lockt mich auch gleich. Schießt aber natürlich nicht. Er will mir wohl den ersten Schuss gönnen. Womit ich kein Problem habe, was er aber noch nicht realisiert hat. Denn ich kann schießen, denn ich habe ihn auf der "Can Kill" Liste.

Als ich ihn endlich erreicht habe und das Feuer eröffne, sowie den Scrambler aktiviere lässt er sich zuerst nicht aus der Ruhe bringen. Erst nachdem sein Schild schon 20% down ist scheint er zu begreifen das die Sentry's mir nichts tun. HeHe ... Und jetzt schießt er zurück, was natürlich auch sein Todesurteil ist. Peng! Peng! Booooom ... Rupture DOWN! :))

 

 

Looten und weg ... :D

 


 

Einige Stunden und ein paar Supportflüge später stelle ich 2 neue Schiffe in den Dienst der Piraterie! Meine erste Rupture (mit minimalen Skills für Schiff und Waffen) und eine Vigil mit Spezialauftrag. Beides bezahlt durch Lootverkäufe! Die Vigil ist als Aufklärer gedacht. Gefittet mit 3 WCS, Named AB, Sensor Booster, Ship Scanner. Die Rupture ist als Nu00b-Damage Dealer gedacht. HeHe. Shotrange-Fitting mit NOS & Platte (400mm erst, die 800/1600 muß ich erst noch skillen), sowie Long-Range Fitting ohne Platte. Das ganze muß aber erst einmal etwas getestet werden an NPCs. Aber wie immer, kommt alles anders, und dann noch als man denkt. ;)

Es sind an die 10 Leute im Local und ich schwirre mit der Vigil durch die Belts und testen den Shipscanner. Auf einmal ergibt sich eine Chance! 3 Freunde die hier täglich minern nehmen wieder Aufstellung im Belt. Diesmal in der Zusammensetzung: Rupture, Thorax & große Barge. Yeah! Das könnte doch was für meine getankte neue Shortrange-Rupture sein. Ich beginne sogleich aus 40-50 km alle Schiffe zu scannen. Und schau an, die Bedrohung ist nicht so groß wie es den Anschein macht. Die Barge ist ja sowieso keine Gefahr, die Thorax ist kein Support im Sinne der Verteidigung. ^^ Sie ist voll mit Mining Lasern. Nur die Rupture ist also Verteidiger kampfbereit. Und keiner der 3 hat einen Warpscrambler gefittet. Das heißt: Freie Fahrt für freie Piraten. ;)

Das Angebot nehme ich doch glatt an. Ich bookmarke mir noch schnell den Container wo sie ihr Erz sammeln um auch ja nahe am Ziel aus dem Warp zu kommen und schwirre ab. Auch wenn meine neue Rupure noch keinen Testlauf hatte und unversichert ist, werde ich es wagen. Ich warpe die Vigil zur Station und wechsel das Schiff, docke ab und warpe auf einen nahen Safespot am Belt. Dort verweile ich kurz um meinen CAP wieder aufzuladen, denn der lange Flug zum Belt hat mir über die Hälfte dessen gekostet. In der Zwischenzeit scanne ich nochmal das Belt und die komplette Umgebung auf Max. Range um mir sicher zu sein das sich die Situation nicht geändert hat.

Und nun wird es spannend, ich warpe auf 15 zum Conti. First Target "Large Barge"! Warum? Weil sie das teuerste ist was im Belt steht, sie hoffentlich schnell down geht und ich ihr Loot möchte. Und weil ich mir nicht sicher bin ob ich die andere Rupture im 1v1 besiegen kann. 20km Warpscrambler an, Orbit 2000m und schon rattern die 425mm Autocannons los :)) So, nun heißt es beobachten was die gegnerischen Rupture macht. Sie approcht mich und eröffent das Feuer. Mal schaun wie lange mein Tank hält. Zwischenzeitlich wechsel ich das Feuer der 4 Autocannons einmal doch kurz auf die Rupture um zu schaun ob ich sie nicht doch zuerst down bekommen würde. Da sich deren Shield nicht schnell genug bewegt, setzte ich mein Feuer auf die Barge fort.

 

 

Die 2 Nosferatu (1 x Med & 1 x Small) laufen im Dauerbetrieb. Endlich ist das Schild der Barge gebroche und meine "Fusion M" Munition entfaltet ihre ganze Leistung. ;) Da ich auch schon gut Damage auf ARMOR fange schlage ich mir die Idee aus dem Kopf nach der Barge noch den nächsten Gegner zu attackieren. Meine Repper laufen im Dauerbetrieb und saugt mir meinen Cap leer. Zwischenzeitlich packe ich noch meine eine Drohne aus, vergesse aber in der Hektik sie auf irgend ein Ziel zu schicken. *g* ... Ja, ich bin auch sehr aufgeregt und versuche krampfhaft den Überblick zu behalten. :)

Endlich, die Barge ist DOWN! Ein Blick auf meinen ARMOR & CAP sagt mir das es Zeit wird rauszuwarpen. Aber vielleicht kann ich noch looten. Daher approche ich den Conti der Barge, schaffe es aber nicht mehr ihm zu leeren. Da ich nur noch 10% Armor habe, und dieser weiter zusammenschmilzt warpe ich raus.

Puhhhhh .... geschafft! Barge geplatzt & entkommen. ^^

Nachdem ich mich ein wenig gereppt habe beschließe ich zurück zu fliegen und nochmal etwas zu versuchen. Am Scanspot angekommen, scheint keiner mehr im Belt zu sein. Selbst auf Max. Range alles frei. Das freut mich und ich warpe rein. Selbst die Contis sind noch alle da und sogar voll! LOL ... Das komplette Loot der Barge noch vorhanden. Na das soll mir doch Recht sein und 2 Stripe-Miner (1 x Tech I und 1 x Tech 2 = ca. 15 Mio.) gehen in meinen Besitz über.

 

2006.01.05 20:43

Victim: Cell Raziel
Alliance: None
Corp: Deep Core Mining Inc.
Destroyed: Covetor
System: Olfeim
Security: 0.4

Involved parties:

Name: General Punix (laid the final blow)
Security: -1.9
Alliance: None
Corp: Republic Military School
Ship: Rupture
Weapon: 425mm Medium Carbine Repeating Cannon I


Destroyed items:

Strip Miner I
Mining Drone I (Drone Bay)
Mining Drone I (Drone Bay)
Plagioclase Mining Crystal I (Cargo)
Small Armor Repairer I


YES! Meine Rupture hat ihre Feuerprobe bestanden. :)

LOCAL
[20:42:44] paulsen > someone get to olfheim vii belt 1
[20:42:45] paulsen > asap
[20:48:05] General Punix > YES! :D
[20:48:28] General Punix > Barge down ... and new loot 4 me ^^ Modulated Strip Miner II
[20:48:32] General Punix > cool ^^
[20:52:38] General Punix > hey Cell Raziel: do you need Stripe Miners? i can make you a good price for friends! :)
[20:52:57] General Punix > 12 mio for Modulated Strip Miner II & Strip Miner I
[20:53:52] General Punix > come on ... and plus 3 mining drones !

Und dann mach der ehemalige Barge Besitzer noch ne Convo auf.

CONVO
[20:54:48] Cell Raziel > howdy
[20:55:24] General Punix > hi
[20:55:33] General Punix > read local
[20:55:48] Cell Raziel > ah, those you looted from my barge?
[20:55:56] General Punix > yes
[20:56:20] Cell Raziel > you know, that was a 30m barge?
[20:56:44] General Punix > and? yesterday i have killed a 70 mio scorpion
[20:57:01] General Punix > with luck ^^ .. but he goes down
[20:57:26] Cell Raziel > oh
[20:57:32] Cell Raziel > well that set me back a couple weeks
[20:58:16] General Punix > and the 12 mio for the miner bring me faster forward

Nach dieser Aktion wurde der LOCAL richtig voll. 5 neue Leute kamen vorbei, warscheinlich alle befreundet mit der Mining Op. Naja, ich hab dann erst einmal ausgeloggt. ^^


 

WEITER