General Punix - Tagebuch eines Piraten

Index - 02 - 03 - 04 - 05 - 06 - 07 - 08 - 09 - Auswertung


 

Versuchsaufbau: Es wird ein frischer Char erstellt. Rasse: Minmatar, ca. 100.000 Skillpunkte mit Fregatte auf Level 4. Es wird ihm keine Geld überwiesen oder sonstige Schiffe/Items zugesteckt. Also ein ganz normaler Rookie-Char. Nur mit einem Vorteil. Er verfügt über grob 1 Jahr Spielerfahrung im Bereich PvP.

Fragen: Kann man mit solch ein Charakter schnell "erfolgreich" PvP betreiben und davon leben. Also eine Piraten Karriere anstreben.

 


 

Erster Tag

Und los gehts. Ich erwache auf Station und beginne sofort meine Karriere. Ich jage in meinen Rookie-Schiff kleine NPCs und stehle Container von Spielern die am Stargate Missionen machen um schnell an gute Items zu gelangen. Denn ich brauche Geld, viel Geld. Und schon ist es soweit, ich habe genug für ein paar wichtige Skillbooks zusammen und kann mir eine "Probe" leisten. Damit miner ich ein wenig Omber und stehle weiter fleißig Loot wenn es sich anbietet. Nach ein paar Stunden habe ich genug ISK zusammen um mir endlich eine Rifter zu kaufen. Das beste was die Minmatar Rasse als Fregatte zu bieten hat. Und Dank Patch jetzt auch noch mit einem MED-Slot mehr. :D

Das Fitting ist Anfangs noch eher dürftig, da es mir noch stark an den unterschiedlichsten Skills fehlt. Aber das mache ich mit Erfahrung wett. Es geht ins nächste 0.3 um NPCs zu jagen. Und ich keinen Tag alter Rookie ;) versuche mich auch gleich an dem wahrscheinlich größten Brocken den die Gegend zu bieten hat. 175.000 ISK Angel Legionnaire. Was mir auch nach vielen Minuten gelingt. Der tankt gewaltig. :)

 

 

 

Und wie es der Zufall will, ergibt sich beim NPC jagen auch gleich mein erster PvP-Kampf. Ich springe in ein leeres Belt und entdecke einen Conti. Dort angekommen stelle ich fest das er voller Erz ist. Ich warte 2 Minuten und schwups da ist auch schon der Hauler. Eine Mammoth kommt genau neben mir aus dem Warp. Das ist meine Chance, und drauf! Zum Glück verheddert sich dieser in den Asteroiden und kann nicht gleich flüchten. Aber er kann sich auch zeit lassen, denn ich mache ja wirklich nicht viel Schaden ...HeHe. Und wie es letztlich kommen mußte, kann ich ihn dank fehlendem Warp Scrambler nicht festhalten und er warpt weg. Nun gut, ich mußte es versuchen. ;)

Aber dafür steht nun das Skillziel bis zum nächsten Tag fest. Warp Scrambler!

 

WEITER