General Punix - Tagebuch eines Piraten

Index - 02 - 03 - 04 - 05 - 06 - 07 - 08 - 09 - Auswertung


 

Dritter & Vierter Tag

Um das ganze Loot zu verkaufen skille ich Trade auf III und stelle es in Rens in den Markt. Aus dem Erlös sollen dann neue Skills, Waffen und Schiffe finanziert werden. Nachdem ich das erledigt habe begebe ich mich wieder nach Olfeim um dort nach dem Rechten zu schaun. Und siehe da, es wartet Arbeit! :)

Scheinbar sind 2 Freunde auf NPC Jagd. Ich habe immer zusammen einen Minmatar Zerstörer und eine Tristan auf dem Scanner in den Belts. Hmmmmm ... 2 Gegner auf einmal. Ist das machbar? Nun ja, man muss es versuchen um es zu wissen. ;)

... Warp Drive Aktive ...

Im Belt angekommen habe ich Glück. Die beiden Jungs sind nicht am selben Ort. Der Zerstörer steht über 10km links von mir und ist mit den NPCs beschäftigt. Die Tristan dagegen über 5 km auf der rechten Seite. Das ist meine Chance denke ich und stürze mich auf die Tristan.

 

 

Entweder ist der Zerstörer Pilot so mit dem verbleibenden NPC Cruiser beschäftigt das er mich gar nicht bemerkt, oder sein Kumpel ist ihm total egal. Vielleicht weiß er auch nur nicht wie er sich verhalten soll. Und dann geht die Tristan auch schon down.

2006.01.02 22:35

Victim: FanBoy
Alliance: None
Corp: Center for Advanced Studies
Destroyed: Tristan
System: Olfeim
Security: 0.4

Involved parties:

Name: General Punix (laid the final blow)
Security: -1.2
Alliance: None
Corp: Republic Military School
Ship: Rifter
Weapon: 125mm Light Prototype I Automatic Cannon

Name: Angel Smasher / Archangels


Destroyed items:

Standard Missile Launcher I
Uranium Charge S, Qty: 425 (Cargo)
Surface Cargo Scanner I
F-42 Reiterative Multi-Frequency Backup Sensors
Miner I (Cargo)
Phased Plasma S, Qty: 100 (Cargo)
Fleeting Warp Scrambler I (Cargo)
Bloodclaw Light Missile, Qty: 30
Sabretooth Light Missile, Qty: 30


Ich wende sofort meine Rifter und approche den Zerstörer. Er scheint mich wirklich nicht bemerkt zu haben, denn er macht keinerlei Anstalten raus zu warpen.

 

 

Naja, das soll mir doch recht sein und ich greife mir den Kameraden. Als ich dann das Feuer auf ihn eröffnet habe scheint er mich endlich ernst zu nehmen und schießt zurück. Natürlich ist es dafür schon lange zu spät. ;)

 

 


2006.01.02 22:36

Victim: Parsor Evarkis
Alliance: None
Corp: Pator Tech School
Destroyed: Thrasher
System: Olfeim
Security: 0.4

Involved parties:

Name: General Punix (laid the final blow)
Security: -1.2
Alliance: None
Corp: Republic Military School
Ship: Rifter
Weapon: 125mm Light Prototype I Automatic Cannon

Name: Angel Smasher / Archangels


Destroyed items:

Standard Missile Launcher I
250mm Light Artillery Cannon I
250mm Light Artillery Cannon I
Flameburst Light Missile, Qty: 228 (Cargo)
Nuclear S, Qty: 200 (Cargo)
Small Armor Repairer I, Qty: 2 (Cargo)
Shield Recharger I, Qty: 4 (Cargo)
150mm Light AutoCannon I, Qty: 2 (Cargo)
EMP S, Qty: 200 (Cargo)
Angel Bronze Tag, Qty: 4 (Cargo)
Angel Ship Log 109285473 (Cargo)
150mm Light Prototype I Automatic Cannon (Cargo)
Civilian Shield Booster I (Cargo)
Passive Targeter I (Cargo)
Small Hull Repairer I (Cargo)
200mm Light Gallium I Machine Gun (Cargo)
200mm Light Prototype I Automatic Cannon (Cargo)
Proton S, Qty: 100 (Cargo)
ECCM - Ladar I (Cargo)
Warp Disruptor I (Cargo)
Depleted Uranium S, Qty: 24
Depleted Uranium S, Qty: 32
Depleted Uranium S, Qty: 24

 

Ich kämpfe noch schnell den NPC-Cruiser nieder und loote dann in Ruhe. Sobald der Globale Aggro Timer abgelaufen ist fliege ich zur Station zum ablooten. HeHe. Dann gehe ich erst mal afk.


 

Als ich dann gegen 0:20 wieder zum Rechner komme bin ich total überrascht. Im Local geht die Post ab. :) Ein wilder Chatter fordert mich zu einem "fairen" 1v1 Rifter-Match herraus. (natürlich fair, denn er spielt schon ein halbes Jahr)

[00:18:11] HYT gangster > general you picking on me yeah then come on then you wanna fight im here i got no probs losing a frigate
[00:19:42] HYT gangster > yeah you reject invite because youra reject
[00:21:34] FanBoy > lol we really should all gang up and get him
[00:21:46] FanBoy > and wow where did you all come from
[00:21:46] HYT gangster > get who
[00:21:51] FanBoy > general punix
[00:21:59] General Punix > yeah! i am here ^^
[00:21:59] FanBoy > and yeah i lost my frigate to him..sadly im
[00:22:02] HYT gangster > who
[00:22:04] FanBoy > quite new though
[00:22:12] FanBoy > so it was a kinda big blow :p
[00:22:33] FanBoy > HYT gangster > general you picking on me yeah then come on then you wanna fight im here i got no probs losing
a frigate
[00:22:33] HYT gangster > yreah well dont try to shoot me when im auto poileting shoot me when i can shoot back
[00:22:34] General Punix > hi guys ... :D

Nun ist der LOCAL plötzlich von 4-5 Mann auf 10 gesprungen. Und wie ich es vermutet habe sind die alle wegen mir hier. *freu* Mein Freund "FanBoy" oder "Parsor Evarkis" muß es irgendwie geschafft haben einen Haufen neue Helfer für seine Rache zu besorgen. Nun gut, ich chatte erst einmal ein wenig im LOCAL und stachel den wilden Mopp draußen an. :))

[00:28:40] HYT gangster > come on pinix
[00:28:47] HYT gangster > i will blast you
[00:28:51] General Punix > come on, come on ... for what?
[00:29:03] HYT gangster > fight me
[00:29:14] Arees Godofwar > 3 minutes to Frigate Analysis
[00:29:25] Arees Godofwar > on system scan
[00:29:40] HYT gangster > kk whats that do
[00:29:40] General Punix > lol Arees

"HYT gangster" drängt mich im LOCAL doch endlich mit ihm ein 1v1 am Planet 1 zu machen. Nun gut, wollen wir mal nicht so sein. ;) Ich kauf mir ein Shuttle und fliege mal hin um mir die ganze Sache an zu schauen. Sicherheitshalber warpe ich auf 100 rein. "HYT gangster" ist da, aber übelst weit weg. Auf 170km in einer Richtung die nicht anwarpbar ist. Das interpretiere ich mal als Angst. ^^ Er will mich wohl erst einmal abchecken bevor er angreift. Nicht das ich 2 Tage Nu00b auf einmal mit einem Faction BS reinwarpe und ihn mit einer Salve platt mache. ;)

Er beginnt mich langsam zu approchen und plötzlich warpen 5 weitere Leute rein. Von der Fregatte über Kreuzer & Schlachtkreuzer bis zur Scorpion alles dabei. Sie sind aber alle sehr weit entfernt. 3/4 der Leute sind übrigens von der [TGFF] - The Galactic Freedom Force (Corp -Beschreibung: The Galactic Freedom Force was formed by order of Eve. We are here to bring Justice to this unholy Galaxy, and rid its system's of the plauge that inhabits it. united we stand devided we fall)

[00:39:21] HYT gangster > you mad
[00:39:47] Sir Fearless > your mine hyt
[00:39:59] HYT gangster > andro wtf
[00:40:12] HYT gangster > you basterd you set up in a trap
[00:40:43] General Punix > lol
[00:41:36] HYT gangster > lol your self

Was für eine Falle? löl? Eine "Spass" Falle? :D

Nun gut, genug gelacht, klaren Kopf behalten. Ich richte mich mit dem Shuttle auf einem Planeten aus der einzeln steht, damit sie auch wirklich sehen wo ich hinwarpe und warte dann bis mich die ersten approcht haben und auf mich schießen. Dann warpe ich zum besagten Planeten. Obwohl ich eigentlich extra einen freistehenden Plani gewählt habe, kommt mir nur die Hälfte hinterher. Danach warpe ich weiter zum Gate.

[00:41:40] HYT gangster > ya plum
[00:42:31] HYT gangster > every one spit up in diff lcations
[00:42:34] Sir Fearless > andro dont go
[00:42:53] FanBoy > HES AT THE WARP GATE
[00:42:54] FanBoy > gogogog

Am Gate angekommen richte ich mich gleich neu aus und warte auf den ganzen Rattenschwanz der mich verfolgt. Und da ist er auch schon. Und YES! Die Hälfte von denen kommt mit "Global Aggrossion" rein. Da haben meine zwei Racheengel über dem Gate, auch Sentrys genannt, gut zu tun ;) Und da platzt auch schon der erste in seiner Rifter. Und dann noch eine Brutix. :))

 

 

LOCAL
[00:43:46] General Punix > loooooooool HYT gangster
[00:44:04] FanBoy > fs you gonna let me out of this system punix
[00:44:06] HYT gangster > brill i lost rifter
[00:44:22] HYT gangster > hes in a shuttle
[00:44:31] Comrade Frostspike > shuttle?
[00:44:32] General Punix > yes: Punix 1:0
[00:44:38] General Punix > gangster 0 points ^^
[00:44:38] FanBoy > he is?
[00:44:44] FanBoy > he wasnt in a shuttle when i just saw him
[00:44:45] HYT gangster > yeap

Irgendwie scheint totale Verwirrung in der Truppe zu herschen. Und wirklich Ahnung von EVE scheinen die Jungs auch nicht zu haben. Na wenn sich das nicht nochmal von mir ausnutzen lässt?! ;)

Ich warpe erst einmal zur Station und repariere mein Shuttle, mache eine kleine Pause und beginne den Bericht hier zu schreiben. Auf einmal bekomme ich einen Gang-Invite. Ich joine natürlich mal ganz frech. ^^

GANGCHAT
[01:22:34] General Punix > hi :D
[01:22:49] andromeky > hi there punix
[01:22:49] cybor wolf > wtf
[01:22:50] andromeky > bye there punix

Der Gang-Invite war wohl doch nicht für mich und man kickt mich gleich wieder. Aber nach einer kurzen Zeit und einem kleinen Gespräch im LOCAL laden sie mich dann doch ein. Glauben wohl dann dürfen sie ungestraft auf mich schießen. ;)

GANGCHAT
[01:26:06] HYT gangster > ic an find out ifs hes in station or space
[01:26:15] General Punix > re ;)
[01:26:42] General Punix > dont search, ask me ^^ i'm on station
[01:26:42] Sir Fearless > come out and play like a good little boy
[01:27:08] Sir Fearless > what station and I'll met you there
[01:27:16] General Punix > ok mom ....
[01:28:14] Mike Silkworm > hes docked at the second station
[01:28:24] Mike Silkworm > hes just left

Ich docke ab und die Kollegen versammeln sich vor Station und eröffnen das Feuer. Nachdem der erste in seiner Slasher geplatzt ist und die Scorp die Sentrys tankt besinnt man sich einer neuen Taktik um mein "ÜBER"-Shuttle zu erwischen! :D

GANGCHAT
[01:28:49] Sir Fearless > on ma way with full sheild
[01:30:25] Mike Silkworm > sir get out
[01:30:48] Sir Fearless > lol
[01:31:27] Sir Fearless > no damage am fine
[01:32:52] Mike Silkworm > sir what is range of station guns
[01:33:04] Sir Fearless > far
[01:33:13] Mike Silkworm > 50km 100km?
[01:33:18] General Punix > 100

Ich warpe auf 100 km zur nächsten Station (wohlwissend das Sentrys locker bis 150km reagieren) und warte auf meinen Rattenschwanz an Gerechtigkeitskämpfern. Als der dann endlich angekommen ist beginnt das Spielchen von vorn. Und der nächste geht DOWN in seiner Vexor. HeHe ... Mist, nun haben sie mich wohl der Lüge überführt. ;) Als Strafe fliege ich aus der Gang. Schade. :(

 

 

Irgendwie scheinen sie es aber nicht wirklich alle zu begreifen das man in Gegenwart von Sentrys im 0.4 nicht leichtfertig das Feuer eröffnet. Und so verlieren meine Feunde ein Schiff nach dem anderen. Zwischendurch bin ich mit meinem Loot-Sammler, einer "Probe" mit Cargo-Expandern, abgedockt und habe deren Container eingesammelt. In einem waren sogar 3 Tech I BPOs im Wert von ca 600.000 ISK drinnen. Die habe ich dann gleich für 90% in den Markt gestellt und sie dem ehemaligen Eigentümer angeboten. Er war ja noch im LOCAL. :))

Nachdem sie es dann endlich alle begriffen haben, das man neben Sentrys nicht leichtfertig schießt, ist die ganze Meute wütend und frustriert abgezogen.

Sie kamen mit dem Ziel "FanBoy" oder "Parsor Evarkis" zu rächen, die eine Tristan & einen Zerstörer an mich verloren haben. Erreicht haben sie nicht. Aber dafür viel dazu gelernt. ;)

 

Verluste General Punix: 2 Gallente Shuttle a 9000 ISK (Gewinn durch Lootverkauf noch nicht abzuschätzen. Werden aber vielleicht 1-2 Mio sein.)

Verluste [TGFF] & Friends: 3 x Battlecruiser (1xMinmatar & ich glaube 2xGallente); 1 x Rifter ; 1 x Slasher; 1 x Vexor; + 2 Schiffe (irgendwas von Frigs bis Destroyer) aus anderen Corps die denen helfen wollten

 

FAZIT: Ein sehr sehr lustiger Abend für mich und sehr lehrreiche Stunden für die anderen. Aber auch ich habe etwas gelernt. Ist die Unwissenheit beim Gegner nur groß genug, kann man selbst mit einem Shuttle ganze Flotten besiegen. Shuttle 4tw! :D


Und dann gab es doch noch einen zum Abschluss.

 


2006.01.03 05:40

Victim: Alphonze Gitelo
Alliance: Electus Matari
Corp: Skyborne Exploration
Destroyed: Scythe
System: Olfeim
Security: 0.4

Involved parties:

Name: General Punix (laid the final blow)
Security: -1.5
Alliance: None
Corp: Republic Military School
Ship: Rifter
Weapon: 125mm Light Prototype I Automatic Cannon


Destroyed items:

Miner II
Thorn Rocket, Qty: 1000 (Cargo)
Miner II
'Limos' Rocket Launcher I
Sabretooth Light Missile, Qty: 486 (Cargo)
Hornet I (Drone Bay)
Small Armor Repairer I
10MN Afterburner I
Medium Shield Booster I
Warp Core Stabilizer I
Golden Omber, Qty: 504 (Cargo)
Silvery Omber, Qty: 168 (Cargo)
Sabretooth Light Missile, Qty: 35


 

 

WEITER